Mit Kopf, Herz & Hand

 - mit allen Sinnen lernen und entdecken - 

Zu diesem Thema werden in Tansania unsere Seminare stattfinden. Im Moment bereiten wir uns intensiv auf deren Durchführung vor.

Am Modellbeispiel unseres "Zahlenlandes" wollen wir vorstellen, wie "Lernen mit allen Sinnen" aussehen kann.

 

Außerdem werden wir das Montessori Training Center  in Moshi besichtigen und erfahren, wie die ErzieherInnen dort ausgebildet werden.

In einem Workshop wollen wir uns über die Vermittlung von religionspädagogischen Themen austauschen.

Die dafür benötigten Materialien, wie Flanelltafel und Erzählfiguren, wurden bereits in Tansania in Auftrag gegeben.


Die Seminare werden sowohl von uns, als auch von verschiedenen Arbeitsgruppen in Tansania vorbereitet und wir sind sehr gespannt auf den Austausch und darauf, was wir alles ausprobieren und voneinander lernen können.